Dienstag, 26. Februar 2013

Youtube-Fail


*
Seit ein paar Tagen konnte ich auf meinem AppleTV nicht mehr auf meine Youtube-Abos zugreifen. Immer wieder kam eine Passwortanforderung für mein Youtube-Konto, aber nach Eingabe des Passwortes kam immer die Meldung: „Dieser Account kann nicht mit AppleTV verwendet werden“. Auf auf der iPad-App hatte ich Probleme mich anzumelden. Leider brachte die Google-Suche keinen Erfolg. Da wurde immer nur geraten sich doch bitte mit seinem Youtube-Benutzernamen einzuloggen, anstatt mit der Googlemail-Adresse, mit der die meisten Konten verknüpft sind. Da ich aber eh immer meinen Benutzernamen verwendet hatte, war das nicht die passende Lösung.
Abhilfe brachte dann erst das Login bei Youtube am PC. Dort wurde ich aufgefordert mein Konto einzurichten  - was ich zwar schon vor zwei Jahren gemacht hatte, aber egal. Ich nehme an, da wurde irgendetwas umgestellt, was diese Verifizierung notwendig gemacht hat.
Nach der Einrichtung konnte ich mich auf allen Geräten wieder problemlos einloggen.

Ich hoffe ich konnte helfen J

Aloha, Becca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen