Donnerstag, 1. Dezember 2011

Next please..

Eins fertig gelesen:

Graceling von Kristin Cashore

- eins neu gekauft:

Divergent von Veronica Roth



Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen Bücher in Originalsprache zu lesen. Naja, eigentlich war es aus der Not heraus. Die Serie The Spook von Joseph Delaney wurde nur zum Teil ins deutsche übersetzt. Auch auf Nachfrage beim Verlag wurde mir erklärt, dass es aufgrund der geringen Nachfrage keine Übersetzung der noch ausstehenden Teile geben wird. Seitdem lese ich alles, was geht, auf Englisch.

Graceling hat es mir am Anfang nicht leicht gemacht, zu viele Charaktere, die am Anfang auftauchen, zuviele schwer zu merkende Namen.. Sowas mag ich leider gar nicht, aber die Geschichte war so schön erzählt, dass ich das Buch dann doch nicht wieder weglegen konnte.

Von mir gibt es eine Lese-Empfehlung!!
Happy reading, Perle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen