Freitag, 29. Juli 2011

Aktenzeichen XY sucht..

2-3 Zimmer Wohnung im westlichen München :)

Es geht also los, endlich darf ich nach Bayern! Vor wenigen Wochen habe ich ein Jobangebot bekommen und schon zum ersten September soll es losgehen. Leider ist das für die Wohnungssuche mit Katze ein wenig kurzfristig. Falls ihr also Tipps für mich habt, immer her damit!

Liebe Grüße und ein herzliches "Grüß Gott",
eure Perle ♥

Dienstag, 26. Juli 2011

Was für ein Meisterwerk!

Published with Blogger-droid v1.6.8

Montag, 25. Juli 2011

We're gonna miss you so much..

Seit zwei Jahren hatte Lilly chronischen Durchfall. Nach einer Odysee zu diversen Tierärzten, Tierkliniken und der wohl nervigsten Tierheilpraktikerin Hannovers, mussten wir Lilly heute morgen im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen.



Trotz Durchfall war sie immer fit, hat gefressen und ist herumgesprungen wie ein junges Kätzchen. Leider hatte sie in den letzten zwei Wochen stark abgebaut und zuletzt nur noch 1400g auf die Waage gebracht.

Es wird eine Zeit dauern, bis der Schmerz nachlässt und keine Tränen mehr fließen. Wir werden dich nie vergessen!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Gib her! Das is meins!!!

Da dreht man sich nur einmal kurz um und…



*schwupps* schon isses im Mund meiner Katze gelandet..
Freches Ding, freches!

Montag, 18. Juli 2011

I think I saved his life

Als ich die Tage einkaufen war hab ich das hier entdeckt:





Auch, wenn Rucola nicht auf meiner Einkaufsliste stand, musste ich die Packung mitnehmen. Schon allein, um sicher zu stellen, dass er nicht aus Versehen gefressen wird!

Fly safe my little friend!

Freitag, 15. Juli 2011

Zitronenhähnchen à la Chefkoch.de

Seit kurzem schaue ich immer mal wieder auf den „Rezept des Tages“-Seiten bei Chefkoch.de vorbei, wenn ich mal wieder keine Ahnung habe, was ich kochen soll. Dummerweise bin ich nämlich Freitagabend für die Verköstigung im Hause Perle zuständig. Nicht immer nehm ich dann auch genau das Rezept von Freitag. Meist schau ich die Wochen-Liste durch und druck aus, was mich so anlacht. Diesmal war es das Zitronenhähnchen von rheinsilber.

So sieht die Soße vorm schütteln aus:

So danach:

Und so alles zusammen im Ofen..

(Ein danach-Bild gibt es nicht, weil es so so soo lecker war!)

Ich habe (wie in den Kommentaren bei chefkoch.de empfohlen) die Kartoffeln der Einfachheit halber ungekocht in Würfel geschnitten und mit in die Auflaufform geschmissen.

Und was soll ich euch sagen? Dieses Rezept ist der Oberknaller! Supereinfach und easy vorzubereiten! Die Verbindung aus Zitrone, Rosmarin, Olivenöl, Knoblauch und allem ist grandios! Ich konnte gar nicht genug von den Kartoffeln bekommen, die sich komplett mit der Soße vollgesogen hatten! Das Hähnchen war auch gut, hätte aber gerne vorm Kochen (oder Backen? Wie sagt man da?) ein Stündchen oder länger eingelegt in der Soße im Kühlschrank verbringen dürfen. So werde ich es jedenfalls das nächste Mal machen, denn das Rezept bleibt in meinem Kochbuch für immer und ewig!

Leckeres kochen, eure Perle ♥

Montag, 11. Juli 2011

It's Zoolander time!!

Für den Fall, dass Ihr den Zoolander nicht kennt, hab ich euch hier mal den Trailer verlinkt:



Und weil mir grad langweilig war.. Hier also meine Zoolander-Faces:



Und jetzt zeigt mir eure Zoolander-Faces! Ich freu mich drauf!
Eure Perle :)

Samstag, 9. Juli 2011

On my honor I will do my best..

Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich Pfadfinder seit ich drei Jahre alt bin. Drum war es für uns gestern nur logisch zwei Pfadfinder, die kurz vor Ulm die A7 nordwärts trampen wollten, ein gutes Stück mitzunehmen. Die beiden waren vom Stamm INKA (BdP) und waren auf einer dreiwöchigen Tour durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Ich hoffe sie haben eine schöne Übernachtungsmöglichkeit gefunden!

Ich würde sagen, wir haben unsere gute Tag für diesen Tag getan :)




(Bilder via)

Wann habt ihr das letzte Mal einfach mal jemand anderem geholfen?
LIebe Grüße und gut Pfad, eure Perle :)

Donnerstag, 7. Juli 2011

Nudelsalat à la Tim Mälzer

Unser Lieblings-Salat von Tim Mälzer (als er noch bei VOX gekocht hat):

250 g Penne
5 EL Olivenöl
2 EL Zitrone Fruchtsaft
Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker
25 g Pinienkerne
50 g Rucola
1 Stk. Brathähnchen gegart
75 g Oliven grün frisch
1 Bund Basilikum

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Inzwischen Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Prise Zucker in einer Schüssel verrühren.

Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten. Die Rauke waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Hähnchen vom Knochen lösen Haut entfernen und das Fleisch in kleinen Stücken zum Dressing geben.

Die Oliven in Scheiben schneiden, Basilikum fein hacken und mit den restlichen Zutaten in die Schüssel geben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen, kurz ausdämpfen lassen und mit dem Salat vermengen.

Von hier gemopst ;)
Foto kommt vielleicht das nächste Mal, wenn ich nicht gleich losmampfe :)

Küsschen, Perle :)

Montag, 4. Juli 2011

Schade artido.de :(

Letztes Wochenende gabs bei artido.de eine Happy Hour. Erfahren hatte ich davon durch den Newsletter, den ich bekomme, weil ich bei dem Shop schon einmal ein Foto auf Leinwand gedruckt bestellt habe.

Die Infos die ich bekommen hatte war:
Happy Hour am Sonntag, 3.07.2011 von 20 und 22 Uhr; Foto auf Leinwand in der Größe 20×30cm für 3,33€ statt 19,95€.

Super, dachte ich mir, ich wollte schon lange damit anfangen eine Wand mit schönen auf Leinwand gedruckten Fotos zu bestücken. Natürlich nur selbst-geschossene! Is klar, nä? Nachdem Herr Perle und ich alle Lieblingsfotos zusammenhatten, waren wir bei >40 Stück.. Aber irgendwie waren alle soooo schön!

Sicherlich hätte ich nicht alle bestellt, aber so 20-30 Stück schon, bis eben die 100€ voll sind. Dann kam aber leider der Knaller! Seit Sonntag mittag hatte artido noch einen kleinen unscheinbaren Satz zu seiner Werbung mit eingeblendet. Dieser war weder in meinem Newsletter, noch an den Tagen vorher sichtbar:



PRO Bestellung gilt der Promotionscode nur für eine Leinwand (der entsprechenden Größe). Aha! also kommen jeweils knapp 10 Euro für Verpackung und Versand dazu. Was ich ziehmlich behämmert finde, denn ich denke nicht, dass die am Versand so viel noch verdienen. Naja, egal. Knapp 13€ ist immer noch günstiger als 19,95€, drum habe ich also bestellt wie eine wilde :)

Leider - so ca ab 21 Uhr - war artido plötzlich nicht mehr erreichbar. Seite neu laden funktionierte nicht, dann irgendwann kam die Startseite, aber mein Foto konnte nicht hochgeladen werden.. naja, das Ende vom Lied war, dass ich es geschafft habe wenigstens sechs Bilder zu bestellen. Zwei wären laut meiner 100€-Regel noch drin gewesen, aber artido wollte mich nicht bestellen lassen. SCHADE..

Und ganz ehrlich, hätten die den Preis nicht so radikal, sondern vielleicht nur auf 10€, aber dafür für alle Bilder einer Bestellung gesetzt, hätte ich sicher mehr bestellt!

Schade, schade, schade..

Sonntag, 3. Juli 2011

It's ok when it's in a threeway..



Unfassbar lustig :)
Love, Perle

Freitag, 1. Juli 2011

Sneak Peek

Heute gibts nur einen schnellen Einblick in meine derzeitigen Bastelprojekte. Mehr wird noch nicht verraten..





Die Auflösung gibts, wenn alles fertig ist :)
Love & Rockets, eure Perle