Sonntag, 31. Oktober 2010

Wenn Herr Perle mal wieder Suppe kocht..



I ♥ Herbstsuppen ( und natürlich Herrn Perle ;)


Letztes Wochenende in H-Town:



Leider kamen wir zu spät zu Ratatöska und haben nur noch das letzte Lied gehört, aber wie geil waren die denn bitte!

Freitag, 29. Oktober 2010

Der Fund des Tages

Gegenüber gibt's so einen kleinen Trödel-/Entrümpelungsladen, der ab und an immer wieder tolle Sachen hat. Manchmal sind die Produktbeschreibungen aber noch toller, als das Produkt selber. Hier das absolute Highlight des derzeitigen Schaufensters:



Danke für diesen herrlichen Lachanfall :)

Montag, 25. Oktober 2010

You give me the hummingbird heartbeat

Ach, was gibt es schöneres als eine Hochzeit, bei der die Braut so lange tapfer ist und keine Träne verliert, bis sie Ihre Freunde vor dem Standesamt erblickt. Fast hätte ich mitgeweint :)

Am Wochenende war es soweit, mein lieber Kollege L. und seine liebste A. (übrigens die Schwester von L.'s Kollege O.) wollten sich im kleinen Familienkreis das Jawort geben. Da ich es für selbstverständlich halte, dass Freunde und Kollegen, die grad Zeit haben, vor dem Standesamt Spalier stehen um zu gratulieren, hatte ich ein paar Kollegen Bescheid gesagt, damit jeder, der kommen möchte auch Ort und Zeit kennt.
Alles KANN, kein MUSS!

Da nahm das Drama auch schon wieder seinen Lauf. "Jo, ach, nöö, ich habs nicht so mit Hochzeiten..", "Waaaas? Soo früh? Es ist doch Samstag - da will ich ausschlafen!" (übrigens von dem, der immer erst um halb elf auf Arbeit auftaucht) oder "Also ich komm net, die haben mich ja nicht eingeladen!" Waren noch die schönsten Entschuldigungen, die ich zu hören bekommen hab. Drum noch mal für alle auf-den-Kopf-Gefallenen:

1. Zum Spalier stehen nach einer Trauung wird NIE eingeladen, man geht einfach hin!
2. Wenn du von dem Termin wusstest, Zeit hattest und trotzdem nicht gekommen bist: entschuldige dich nicht bei MIR! Mach es mit deinem eigenen Gewissen aus! Das Brautpaar ist es, dem du hättest Tribut zollen sollen!

Haben euch eure Eltern nichts beigebracht? Nein, nichts? Mei, was soll nur aus euch allen mal werden!

Kopfschüttelnd, eure Perle ♥

P.S.: L.&A. ihr seids das süsseste Brautpaar 2010 ♥

Sonntag, 24. Oktober 2010

Wanderwochenende in Weismain u.U.

Letztes Wochenende war es soweit. Unser alljährliches Wanderwochenende wurde zelebriert. Leider ließ das Wetter sehr zu wünschen übrig.

Mitm Zug gings bis nach Burgkunstadt:


von da über verregnete Wege (inclusive einmal Verlaufen)..


..bis nach Weismain:


Hier ein Highlight aus der feinen Kneipe in Burgkunstadt


Unser unfassbar häßliches Dschungel-Zimmer:


Schön wars :)
Aloha, eure Perle

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Neulich bei Burger King..

Letzte Woche waren wir zum Mittagessen bei Burger King. Mein Kollege wollte da gerne hin, um den neuen 1955er Burger, den er in der Werbung gesehen hatte, zu probieren. Die junge Dame hinter dem Thresen schaute uns an, wie ein Pferd und wusste nix von so einem Burger. Warum? Seht selbst:


Als ich drei Tage später den Werbespot im TV gesehen hab, musste ich mich fast kaputtlachen! Schön wars :)

Aloha, eure Perle ♥

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Raise your glass..

Eigentlich bin ich schon wieder zu spät dran, aber hier ist sie:
P!nks neue Single ♥

Montag, 11. Oktober 2010

Guess what! I'm sleeping with your son!

Gestern gabs bei diesem tollen Wetter eine Foto-Tour durch Hannover:




Das neue Rathaus: 





Und hier noch schnell mein neues Lieblings-Shirt ♥



xoxo, die Perle ♥

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Da bleibt mir doch die Spucke weg!

Die DHL Packstation ist meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen der letzten Zeit. Für Leute, die wie ich so benackte Arbeitszeiten haben, so dass es kaum möglich ist Wochentags einzukaufen (ausser bei REWE o.ä., die bis 22 Uhr oder inzwischen sogar bis 24 Uhr geöffnet haben) geschweige denn Pakete zu Hause anzunehmen, ist das die Erlösung.

Seit vielleicht einem Jahr hat Herr Perle so eine tolle Packstations-Karte und ich darf die auch mitbenutzen. Da der Süße aber die Karte auch mal einstecken hat, ich aber natürlich nicht immer so lange auf meine eingesperrten Pakete warten möchte, bis der Herr nach Hause kommt, wollte ich dann doch endlich mal eine eigene Karte haben.

Gesagt, getan, online alle Daten eingegeben, auf los gedrückt und auf das Päckchen mit der Karte gewartet. Natürlich war ich nicht zu Hause, als das Päckchen kam - wie auch, muss ja arbeiten ;) Also Dienstag so ein lustiges Zettelchen von DHL gefunden, dass ich doch bitte ein Päckchen am Post-Counter meines Vertrauens abholen soll. Da der aber - genau wie alle anderen - so beknackte Öffnungszeiten hat, die nicht für die arbeitende Bevölkerung gedacht sind, musste ich bis Samstag warten.

Samstag gleich früh hin, fragt der
Onkel: Ausweis dabei?
Ich: Reicht mein Führerschein (=der reicht sonst immer!!!)
Onkel: Nö, is mit Identifikationsprüfung - geht nur mit Ausweis!
Ich: Alles klar, dann komm ich am Montag wieder!

Ich also drauf gepfiffen, dass ich normalerweise schon um 8:30 auf Arbeit sein sollte und pünktlich zur Ladenöffnungszeit um 9:00 im Laden gestanden. Vor mir waren schon sechs andere Leute.. Egal, ich war vorbereitet. Als ich dran bin, leg ich meinen Reisepaß und den Abholschein aufn Tisch, der Azubi geht nach hinten und holt das Päckchen.
Azubi: Oh, nur ein Reisepaß! Haben Sie keinen Personalausweis?
Ich: Nö, ich hab doch den Reisepaß, da brauch ich keinen Perso!
Azubi: Aber das Päckchen kann ich ihnen nur geben, wenn Sie einen Personalausweis haben!
Ich: Moment, in Deutschland ist es NICHT Pflicht einen Perso zu besitzen. Es geht entweder Perso oder Reisepaß (siehe hier)
Azubi: Das kann sein, aber ich... Ich hol mal den Chef
(<< wart >>)
Chef (=Onkel): Ich kann Ihnen das Päckchen nur geben, wenn Sie einen Personalausweis haben.
Ich: (atme ein) In Deutschland ist es nicht Pflicht.... (DIE Rede kennt ihr ja schon)
Onkel: Ja, das stimmt, aber trotzdem ist das so, denn im Perso steht ihre Adresse und im Reisepaß nicht.

Aha! Denk ich mir, endlich mal einer, der mir auch einen Grund nennen kann! Leider bin ich dann ohne meine heissbegehrte Karte zur Arbeit gefahren. Auch ein Telefonat beim Kundenservice von DHL hat das Desaster bestätigt: Nicht-Perso-Besitzer können Packstationen nicht benutzen! Wie gemein! Aber die nette Tante am Telefon hat mir auch erzählt, dass das ein bekanntes Problem sei und zur zeit nach einer Lösung gesucht würde. Ich muss also vielleicht einfach noch ein wenig warten..

Für alle, die sich gefragt haben: Verdammt, warum hat denn die Perle keinen Perso? Ja, ich bin jetzt 34 Jahre jung und habe in meinem ganzen Leben noch NIE (!!) einen Personalausweis besessen. Ich bin immer viel rumgereist, darum hatte ich seit ich äh.. weiß gar nicht.. spätestens seit meiner ersten USA-Reise mit elf Jahren einen Reisepaß. Drum hab ich mit 16 oder 18 Jahren keinen anderen Ausweis benötigt. Rausgeschmissenes Geld! Das Ding is ja eh viel zu groß für den Geldbeutel, also brauch ich sowas net! Und ich bin stolz drauf!

Ihr werdet sehen, ich bekomm so ne Kack-Karte auch ohne Perso! Kann ja wohl nicht angehen!!!

Liebste Grüße an DHL,
eure Perle ♥

Sonntag, 3. Oktober 2010

Gebastelt, genascht, ausgedruckt, angesehn & gekauft

Gebastelt:
Schon länger war ich auf der Suche nach solchen Buchstaben. Gefunden hab ich sie bei boesner in Hannover. Fertig sind sie noch nicht, Bilder gibts wie immer, bei Fertigstellung des Projekts :)



Genascht:
Sehr böse, aber sehr extrem lecker schmakofatz :)




Ausgedruckt:
gefunden bei ikeahacker. Das Ganze soll mal ein Wandbild werden. Doch dafür brauch ich noch ein Laminiergerät.. Wenns fertig is, werd ich nochmal ein Bild vom Gesamtkunstwerk machen. 




Angesehn:

Heute waren wir im Kestner-Museum. Da kann man sich grad "Das geheimnisvolle Grab 63: Die neueste Entdeckung im Tal der Könige" ansehen. Ein Muss für alle Ägypten & Pharao-Fans! Im Foto zu sehen Fußmodel Lilly :)



Gekauft:
Endlich habe ich DIE PERFEKTE Pflanze für mich gefunden. Eigentlich war ich ja mal wieder auf der Suche nach einem IKEA-Bonsai, der eh zum sterben verurteilt ist. Aber während ich so rumgeschaut hab, hab ich diese Schönheit entdeckt. Ich bin mir sicher, dass ich da nichts falsch machen kann.. nicht zu viel gießen, nicht zu wenig.. Meine neue Freundin!!