Freitag, 17. September 2010

WIE BITTE? Sie wollen unsere Reservierung cancelen??

Waaaaas? Spinnen die? Und nu? Uiuiuiui!
Aber schnell mal zurückspulen auf Anfang:

Seit nunmehr zehn Jahren veranstalten wir mit unserer "alten" Pfadfindergruppe im Herbst eine Überraschungswanderung. Die heisst so, weil immer 2-3 Leute diese Wanderung vorbereiten und der Rest der Gruppe lediglich den Starttreffpunkt incl. Uhrzeit kennt. In der Regel fahren wir mitm Zug irgendwohin, wandern da 15-20km, kehren irgendwo ein und übernachten in einer Pension. So der grobe Ablauf :)

Dieses Jahr bin ich mit im Planungsteam. Bisher war alles tutti. Hotel war reserviert - das ist meistens der erste zu erledigende Punkt, weil es nicht immer leicht ist eine +/-15 Personen Gruppe irgendwo günstig einzuquartieren - Zugfahrkarten gekauft und auf einen Wanderweg hatten wir uns auch geeinigt. Das allerbeste war, ich ich eine spitzen Location mit Liveband für die Abend-Bespaßung gefunden hab, die in nur ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen war. Da wär es dann egal, wer, wann, und unter welchen Umständen plötzlich einen Schwächeanfall bekommt, sich von der Gruppe trennen möchte und schon ins Hotel zurück möchte.

Tja, PUSTEKUCHEN! Gestern wurde uns einfach die Reservierung gecancelt: "Überbucht, es kommt ne größere Reisegruppe, die sich nicht trennen möchte.." WIE BITTE? Und was ist mit uns? HALLO? Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es in dem Ort genau EIN Hotel gibt und erst wieder im nächsten, ca. 10 km entfernten Ort eine entprechend großen Pension gibt, mit der der Hotelier zum Glück schon telefoniert und Zimmer für uns reserviert hat. Und vielleicht sollte auch erwähnt werden, dass wir da mitten in der fränkischen Pampa sitzen. Glaubt es oder auch nicht, aber es gibt Regionen Deutschlands, die Taxi-technisch nicht wirklich erschlossen sind. Scheißegal, ob deine Taschen voll mit Goldbarren sind. In dieses Kaff kommt kein Taxi. Linienbusse? Nö, kennen die Bauern net! Aaaaaaaarrrrrgggggg! Naja, der Hotelier hatte Glück, dass er nicht mit mir telefoniert hat, denn: ICH VERHANDLE NICHT MIT BAUERN!!!



Da gibt man sich die größte Mühe alles so perfekt wie nur möglich zu machen und dann sowas.. Ich bin mal gespannt, ob da vielleicht ein - auf dem Lande nicht so unüblicher - Discobus fährt! Ich würd mich jedenfalls totlachen zwischen den 14-jährigen aufgetakelten Dorfmiezen zu hocken *lol*

Eure gespannt abwartende Perle♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen