Montag, 26. Juli 2010

So schön ist Dänemark

Manchmal hat Frau eben auch ein wenig Glück im Leben! Der Herr Perle ist ja immer viel unterwegs - nicht immer in schönen Ländern, aber manchmal eben doch! Dann reicht sogar ein mini-wini-super-kurzes Wochenende um zu entspannen und mal die schönen Seiten des Lebens zu genießen!

Dänemark (naja, zumindest das, was ich davon gesehen hab) ist ein wunderschönes Land. Die Menschen sind trotz Sprachproblemen unglaublich hilfsbereit! Und da sind wir auch schon bei meinem Lieblingsthema: Dänisch! Wie geil is bitte diese Sprache? Erst hab ich gedacht, das hört sich so an, als fehlen Buchstaben, aber nein, am zweiten Tag fiel es mir wie Schuppen von den Augen: die reden alle rückwärts - und ein paar Buchstaben fehlen auch! Genauso hört sich Dänisch an! Ich finds spitze!

Hier gibt's ein paar Impressionen vom Strand:






Natürlich durfte der obligatorische Besuch des Arbeitsplatzes nicht fehlen:


Hier sieht man die Windmühlen gaaaanz klein im Hintergrund (bitte die Lesebrillen JETZT aufsetzen:)

Toll war's, danke Dänemark!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen