Donnerstag, 24. Juni 2010

Sorry, this show is discontinued

Ich liebe amerikanische Sitcoms!

Dummerweise habe ich irgendwann damit angefangen, mir die Serien in Originalfassung anzusehen. Drum fällt es mir manchmal echt schwer die Serien im deutschen TV anzusehen. Manche Sprecher und auch die Art zu Sprechen ist so weit vom Original weg, kein Wunder, dass es z.B. "The Big Bang Theory" in Deutschland nicht gelungen ist so viele Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Dabei ist das eine wirklich tolle Show und in den USA auch richtig erfolgreich. Leider macht die Synchronisation vieles zunichte. Im deutschen spricht Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper oft sehr arrogant, was ihn recht unsympathisch wirken lässt. Im englischen ist er eher naiv und unwissend in vielen Dingen, was einen ganz anderen Eindruck vermittelt.

Leider wurde die letzte Sitcom, die ich mir angesehen habe, nach nur einer Season eingestampft: "Accidentally On Purpose". Erinnert ihr euch noch an "Dharma & Greg"? Dharma, eine Hippi-Tochter trifft auf Greg, Anwalt und Sohn reicher Eltern. Das Ganze spielt in meiner zweiten Heimat San Francisco. Die wundervolle Jenna Elfman spielt endlich wieder in einer schönen Sitcom! In "Accidentally On Purpose" spielt Jenna Billie, eine Filmkritikerin in den Mid-30ern, die nach einem One Night Stand mit einem sehr jungen Koch schwanger wird. Wie die beiden doch sehr unterschiedlichen Elternteile miteinander umgehen ist Kern der Sitcom und einige Lacher wert! Ich fands jedenfalls toll! Leider wirds die Serie nicht bis nach Deutschland schaffen, da discontinued.

Ähnlich ging es auch "Samantha Who?", obwohl die Serie es wenigstens bis nach Deutschland schaffte. Zugegebenermaßen war hierbei die Synchronisation auch nicht so schlecht, wie bei den beiden vorher genannten.

Mal sehen, was die nächste Show sein wird, über die ich stolpere. Und vielleicht, ja aber nur vielleicht wird diese eine Show auch mal so erfolgreich, wie "Desperate Housewifes" oder "That 70's Show".

Alles Liebe, eure Perle ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen